Der neue "Hannofair" ist da!

Wir freuen uns sehr, dass wir jetzt wieder eine neuen Einkaufsführer zum Fairen Handel für Hannover haben. Wir möchten damit den Fairen Handel bekannter machen und Hintergrundinformationen liefern. Eine Liste mit Adressen gibt Auskunft wo es in Hannover fair gehandelte Produkte zu kaufen gibt.

Den Einkaufsführer erhalten Sie im Allerweltsladen. Und hier zum Download ...

Neu im Sortiment: Bettwäsche Bio und Fair

Biobettwäsche - fair produziert. Die Bettwäschesets bestehen aus je einem Bezug für Bettdecke und Kopfkissen. Die Sets gibt es in zwei Größen: 155x220 cm und 80x80 cm und 135x20 cm und 80x80cm. Die Bettwäsche wurde in feinster Renforcé-Qualität gewebt. Diese spezielle Webart ist stärker und somit langlebiger als  übliche Bettwäsche. Die Bettwäsche trägt das OSC- und OEKO-Tex Siegel.DAs OSC Siegel weist den Bio-Anteil eines Produktes aus, in diesem Fall 100%. Das OEKO-TEX Standart 1000 bestätigt, dass alle Bestandteile des Produktes auf verschiedene Schadstoffe gestestet wurde und dieses gesundheitlich unbedenklich ist.

Hergestellt wurde die Bettwäsche von Crescent Textiles in Pakistan, die seit mehr als 60 Jahren edle Bio-Textilien fertigen und allen Mitarbeiter*innen sichere Arbeitsplätze mt einem fairen Einkommen bieten.

Neue Kleidung

Der Allerweltsladen hat eine Lieferung neuer Sommerkleidung und Schals erhalten. Diese sind von Azadi, Anukoo und Schals von El Puente, Globo und Weltspartner Ravensburg. Ein neuer Anbieter ist die Firma Madness. Die Kleidung von Madness wird in Indien produziert. Dort arbeiten sie nur mit einer Produzentenfirma zusammen. Madness ist Mitglied von Fair Wear.